Weitere Attraktion für unseren Großspielplatz

Unser Gemeinderat ließ sich bei der Auswahl der neuen Turmanlage unter anderem auch von Kindern und Jugendlichen im Dorf inspirieren.
Für die vorbereitenden Arbeiten musste zunächst die Fläche gerodet und 120m³ Erdreich ausgebaggert und seitlich gelagert werden. Nachdem die Anlage, wiederum durch Mithilfe von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern aufgebaut war, mussten 130m³ Rheinsand als Fallschutz Großteils händig eingebaut werden. Wenn auch wie in Erpolzheim üblich es nicht an Ehrenamtlichen Helfern fehlte, wäre ohne die maschinelle Unterstützung durch Großgeräte von Swen Rohlfing und Peter Norheimer die immensen Arbeiten nicht möglich gewesen.
Nach aller Arbeit, war ein Umtrunk und Imbiss als kleiner Dank an alle Helfer seitens der Gemeinde angesagt.
Noch in diesem Jahr soll die letzte Freifläche mit drei weiteren Kleingeräten bestückt werden. Damit wäre der Spielplatz zukunftsfähig und für die nächsten Jahre gut aufgestellt.
Kleine Randnotiz: Der seitlich gelagerte Aushub sollte eigentlich abgefahren werden. Inzwischen haben jugendliche Mountainbiker sich mit diesem Aushub einen großartigen Parkour hergerichtet, dieser soll nicht nur erhalten werden, sondern wird in Kürze auf das doppelte erweitert.